emergency medical technican/emt in deutschland erlernen?

2 Antworten

Hi,

ich möchte in amerika emt (emergency medical technican) werden und ich wollte nachfragen ob ich das von deutschland aus erlernen kann?

Nein, kann man nicht.

Es scheitert hier schlicht und ergreifend an praktischen Gründen - es gibt weder Schulen, die die entsprechenden Ausbildungen anbieten, noch Institutionen, welche eine Prüfung nach US-amerikanischen Recht abnehmen können.

Ferner ist es schon in der Theorie einfach nicht sinnvoll...

Die Ausbildung zum EMT richtet sich nach Gesetzen, die hierzulande nicht gelten - und nach Strukturen, die im deutschen Rettungsdienst gänzlich anders aussehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

ChaosFreak33
Fragesteller

Okay danke

Du wirst keine us-amerikanische Ausbildung in Deutschland machen können und eine ähnliche Ausbildung hast Du ja bereits.