Email wegen krank sein im Praktika?

4 Antworten

Sowas klärt man im persönlichen Gespräch und nicht per E-Mail.

nick12321uj
Fragesteller

Lies dir die erstmal durch. Außerdem was soll ich mit einem Gespräch das ist ein zweiwöchiges Praktikum mehr nicht.

nick12321uj
Fragesteller
@Jurafuchs

Dann kann ich dir eins sagen das deine Anwort dumm ist warum soll ich einen Theater machen weil ich einen Tag nicht da bin?

So ein Quatsch es sind noch 3 Tage Praktika.

Jurafuchs  05.03.2024, 11:31
@nick12321uj

Du machst doch ein Theater indem du eine endlos lange E-Mail schreibst ;-)

nick12321uj
Fragesteller
@Jurafuchs

Ne eigentlich ich mach das weil die ein Theater machen und ich mich 3 mal anrufen weil ich ein Tag nd da bin.

Das macht man per Telefon und nicht per E-Mail.

E-Mails kommen teilweise nicht an oder landen im Spam-Filter oder sonst was.

Immer per Telefon - außer es ist ausdrücklich per E-Mail verlangt.

nick12321uj
Fragesteller

Hasr du dir die überhaupt gelesen?

Hab die die andere Frage auch gelesen.. ähm also wenn wir Praktikanten haben dann erstellen wir für diese einen Einarbeitungsplan und informieren über die allg. Geschäftsabläufe. Das Praktikum dient ja der realitätsnahen Praxiserfahrung. Hier ist es jedoch auch ab Klasse 5 notwendig eine AU für die Schule zu haben. Wir als Betrieb fordern von den Schülern die AU – ob sie das jetzt für die Schule brauchen oder nicht interessiert uns als Arbeitgeber NICHT! Soll heißen der Betrieb stellt die Regeln vertraglich vor und fest mit der Unterschrift willigt der Arbeitnehmer ein (stimmt dem zu).Ich weis ja nicht wo es bei dir jetzt Probleme gab aber so handhaben wir das als Betrieb.

Dazu kommt ja das Problem mit dieser Digitalisierung - was alles verschlimmbessert hat.

zum Text, da reicht eig.:

Sehr geehrte Frau Herr XXXX anbei erhalten sie meine AU.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nick12321uj
Fragesteller

Ich hab keine Unterlagen wo ich unterschreiben muss das es so ist.

Es reicht, wenn du schreibst, dass du an der Schulveranstaltung krankheitsbedingt nicht teilnehmen konntest und sie im Anhang deine AU finden. Mehr nicht.

also: Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau XY, krankheitsbedingt konnte ich an der Schulveranstaltung am XY-Datum leider nicht teilnehmen. Im Anhang finden Sie meine AU.

Mit freundlichen Grüßen