Weiß nicht wo ich praktikum machen soll? muss es schnell haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Bürojobs sind immer begehrt. Da wirst du eventuell wohl nichts mehr bekommen. Schreibe daher also alle in Frage kommenden Firmen heute/morgen per Email an bzw ruf Montag mal an. Wo kann man überall im Büro (also in der Verwaltung arbeiten):

Stadtverwaltung, alle Arten von Behörden (Krankenkassen, Jobcenter, Arbeitsamt, Führerscheinstelle, Schulbehörde, etc), Versicherungen, größere Firmen (die haben in der Regel alle eine Verwaltung), Universitäten, Banken, Kanzleien, Krankenhaus,….

muss es schnell haben?

Dann solltest du mit der Suche nächstes Mal früher beginnen. Auch Betriebe haben ihre Vorlaufzeit, bis sie eine Praktikumszusage geben. Oder erwartest du jetzt etwa, dass wegen dir jeder alles andere stehen und liegen lässt, nur weil du ein Praktikum haben musst?

Also ich bin absoluter bürotyp

Dann schau auf der Webseite der IHK nach bei dir in der Gegend vorhandenen Ausbildungsbetrieben und frage bei diesen nach, ob sie einen Praktikanten nehmen würden.

ReptileMike
Fragesteller

Danke aber für irgendwelche Sprüche wie hättest früher anfangen müssen habe ich echt keine Nerven