email konto sichern?

ytimoyt  09.04.2024, 17:40

Bitte stelle deine Frage etwas genauer...

HeikeSpl
Fragesteller

auf meine Mailbox wurde gesprochen,das ich mein Konto sichern soll

ytimoyt  09.04.2024, 17:45

Wer hat was genau gesprochen, und was willst du jetzt wissen?

HeikeSpl
Fragesteller

Eine elektronische Stimme und sagte drücke die Nummer 1 um das Konto zu sichern,hat das seine Richtigkeit?

1 Antwort

Bloß nicht! Das hört sich absolut unseriös an!

Das funktioniert aber nur, wenn du den Anruf annimmst und während des Gesprächs auf die 1 drückst. Dann wirst du mit jemandem verbunden, der dein Email und Passwort abfragt und schon ist dein Account weg und alle anderen Accounts, bei denen du dich mit der Email Adresse angemeldet hast.

Also, Finger weg!