Email Empfänger ändern. Ist es möglich?

8 Antworten

Hallo Kingpick,

nein leider nicht. Du kannst nur in denn Ordner Gesendete Elemete gehen und dann die mail markieren und Oben auf Weiterleiten klicken. Dann noch kurz nacheditieren (beim Betreff das WG weg und im Text Ursprüngliche Nachricht löschen) und dann an denn richitgen Empfänger schicken.

Ich gehe davon aus das du das Privat gemacht hast. In einem Unternehmen kann man die Mail sonst auch noch zurückholen solange der andere sie noch nicht gelesen hat.

LG

Pre

kingpick13
Fragesteller

Wenn ich die Email zurückholen will, bekommt der Empfänger ja ne Meldung. Wenn ich es über Editor oder so, da es nur reine Text-Dateien?? sind, versuch zu editieren, lässt sich die Mail hinterher nicht mehr öffnen

Prekus  24.09.2014, 13:30
@kingpick13

Ja der EMpfänger bekommt eine Benachrichtigung das eine Mail zurückgerufen wurde. Er kann aber dessen inhalt nicht sehen funktioniert efektiv nur bei Firmennetzwerken mit einem MS Exchange Server.

Über welchen Editor? Im Normalfall schreibst du ja eine Mail Über Neue E-Mail Nachricht im Outlook oder über Tastenkombination STRG + N. Nach dem Versenden wird diese dann im Gesendete Elemente Abgelegt. Dort dann die Mail suchen einmal raufklicken und dann oben in der leiste auf Weiterleiten unter der Registerkarte Start.

kingpick13
Fragesteller
@Prekus

Die Email rausziehen und dann im normalen Editor oder notepad++ bearbeiten, sprich den Empfänger ändern, damit es zumindest so drin steht ohne nochmal abzusenden.

Prekus  24.09.2014, 15:21
@kingpick13

Versteh ich jetzt nicht! Du möchtest also sagen können ich habe die Mail doch geschickt an jemanden obwohl das nicht der Fall ist. Oder versteh ich das jetzt Falsch.

???

Wie soll das gehen, wenn die mail schon verschickt wurde? Nein. Verschicke die E-Mail nochmal an den richtigen Empfänger.

Den Empfänger eines bereits verschickten Briefes kannst Du auch nicht mehr ändern - weg ist weg. Du mußt eine neue E-Mail schreiben.

Zyogen  24.09.2014, 12:28

Ach so - warte mal ...

Schau mal in dem Ordner mit den gesendeten Mails. Eventuell gibt es eine Funktion wie "als neu bearbeiten". Dann kannst Du die Mail noch einmal bearbeiten und natürlich auch einen neuen Empfänger eintragen.

Na die gesendete E-Mail ist ja schon raus. Das Einzige, was du machen kannst, ist die Nachricht nochmals an den anderen Empfänger zu senden.