Email App mit GMX synchronisieren?

2 Antworten

Schau mal, dass du die Verbindung über IMAP einrichtest.

Das sollte dir zumindest technisch die Möglichkeit geben, deine E-Mails in Ordner zu sortieren.(Bei POP3 konnte ich jetzt auf den ersten Blick zumindets keine derartige Funktion sehen.)

Das Löschen von E-Mails sollte eigentlich auch mittels POP3 möglich sein. Wenn das nach dem Umstieg auf IMAP nicht funktioniert, dann musst du entweder in irgendwelchen Einstellungen der app etwas ändern oder dir eine App holen, die diese Funktionalität anbietet.

Woher ich das weiß:Recherche

prüfe doch mal, ob Du alle Ordner abonniert hast. Bei IMAP-Konten muss man u.U. bestimmte Ordern zusätzlich abonnieren, weil sie nicht standardmäßig dabei sind.

Hierzu wird Dir sicher die Hilfefunktion bei GMX ein guter Ratgeber sein