Email-Adresse Groß- und Kleinschreibung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch können die Mailserver einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung machen, in der Praxis wüsste ich aber keinen Anbieter, der das tatsächlich handhabt.

Bisher war ich immer der Meinung, dass eine Email-Adresse korrekt dargestellt werden muss und das es bei einer Änderung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben Konflikte gibt.

In wie fern? Die Email kommt so oder so beim Empfänger an, egal ob hansmeier oder HansMeier