Elversberg - glaubt ihr, diese Mannschaft hat eine Chance, in die erste Liga zu kommen?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Grundsätzlich? Ja. In dieser Saison, mit HSV, S04 und Hertha in der Liga? Eher unwahrscheinlich. Wenn sie so ab dem 28. Spieltag sichergestellt haben, dass sie auch in der Saison 2024/25 sicherer Zweitligist sind, haben sie ihr Ziel mehr als erreicht, würde ich sagen.

tim75794
Fragesteller

Vor allem Hertha ist alles andere als stark

Janaki  29.07.2023, 14:26
@tim75794

Abwarten. Darmstadt hatte vor der letzten Saison auch kaum jemand als Aufsteiger auf der Rechnung.

Die Chancen für Elversberg bei der derzeitigen Zusammensetzung der zweiten Bundesliga sind gering. Da müßte schon bei einigen Vereinen vieles schief laufen.

RB Leipzig benötigte mit ganz anderen Mitteln auch zwei Spielzeiten in der zweiten Liga bis zum Aufstieg in die Bundesliga.

Elversberg traue ich den Klassenerhalt zu, aber zu mehr wird es in dieser Saison nicht reichen.

Klar haben sie eine Chance. Wie jeder andere Verein auch.

In der vergangenen 3. Liga Saison kamen sie als Aufsteiger hoch. Bei einer Umfrage vor der Saison haben gerade mal 1% der Umfrageteilnehmer mit Elversberg als Aufsteiger gerechnet. Und sie sind seit Spieltag 1 ganz vorne dabei gewesen und durch die Liga gerauscht..

emesvau

Eine Chance hat jeder Verein, aber ich glaube Elversbergs Ziel sollte erstmal das gesicherte Mittelfeld sein, da Duelle mit den Spitzenteams wie HSV, Hertha und Schalke noch ziemlich unausgeglichen sind in meinen Augen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne

Ich denke nicht, aber ich glaube sie haben gute Chancen, die Klasse zu halten. Sie haben zwar nicht die Überspieler, aber hier steht eine MANNSCHAFT auf dem Platz.