Elternbrief aus Versehen gelocht, immer noch gültig?

4 Antworten

Der ist noch gültig, warum sollten 2 Löcher ein stink normalen Elterbrief ungültig machen.

Hallo! Normalerweise sollte ein gelochter Elternbrief immer noch gültig sein, solange die Unterschrift und alle erforderlichen Informationen lesbar sind.

Das wird kaum einen interessieren.
In welchem Zustand wir schon solche Briefe zurückbekommen haben...da ist Lochen harmlos.

Das geht bei Kaffeeflecken los und hört bei einem 1000-Teile-Puzzle auf. Vor drei Wochen kam mal ein Brief zurück, der komplett schwarz angemalt war.

Die meisten machen sich darüber keine Gedanken, in welchem Zustand solche Briefe zurückgehen.

xXbianca1214Xx
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Beruhigt mich jetzt schon. Ich glaub ich mache mir bei solchen Themen einfach manchmal zu viel Stress…😂😅

AngelAlix  26.10.2023, 23:03
@xXbianca1214Xx

Wirklich, da musst du dir keine Sorgen machen. So lange alles lesbar geblieben ist, gibt es keine Probleme.
Wie gesagt, was ich da schon alles gesehen habe...entspricht meinem Schulfach: Kunst.

"Mami, Mami, ich will aber gar keine Ohrringe!"
"Denkst du etwa, ich bringe den Locher umsonst mit aus dem Büro?!?"
"Ich hätte hier auch noch einen Elternbrief..."
"Okay, lochen wir den!"