Eltern wollen nicht das ich jedes Wochenende raus gehe?

2 Antworten

War bei mir in dem Alter genauso, ich denke mal das kennen viele. Die Eltern wollen Zeit mit dir verbringen, du willst lieber Zeit mit deinen Freunden verbingen. Es ist so. Das ändert sich auch irgendwann wieder. Ich finde auch, du solltest dich mit deinen Freunden treffen, wenn du das willst. Man ist nur einmal jung. Aber vergessen deine Eltern nicht komplett. Die hast du auch nur einmal. Vielleicht kannst du dir wenigstens einmal pro Monat einen Tag am Wochenende für sie frei halten.

Wie lange würdest du denn genre wegbleiben? Und was verstehst du unter rausgehen?

Ich meine es ist ok, dass du das gerne willst. Freunde zu haben und treffen ist für Teenies immens wichtig. Es gibt auch noch ein Leben nach und neben der Schule.

Und auch unter der Woche sollte nicht nur lernen auf dem Programm stehen (und Training) sondern auch "echte" Freizeit. In der man tun kann wo nach einem der Sinn steht. Da dann aber eher nachmittag als abends.

Rede also in aller Ruhe mit deinen Eltern. 9. Klasse da dürftest du also so 14 oder 15 Jahre sein. Unter der Woche wäre für mich das so 20 Uhr (nach gemachten Hausis) das Limit. Und auch nicht jeden Tag. Am wochenende dürfte es ja nach Aktivitiät auch mal später werden. Aber eben auch nicht jedes Wochenende. Wie spät? Kommt eben darauf an wo du mit wem was machst. So pauschal könnt eich das auch nicht sagen.

Elenakamps
Fragesteller

bleibe meistens am Wochenende so bis 22-23 uhr weg mit meiner Freundesgruppe Jungs/Mädels und meisten bringen mich meine Eltern auch mit Auto und holen mich wieder ab

Nordseefan  01.03.2024, 20:49
@Elenakamps

Dann finde ich die Uhrzeit schon ok. Aber denk auch ein bisschen an deine Eltern: Die Chauffeursdienste sind für sie auch nicht so toll. Klar du wirst sie mehr oder weniger brauchen. Vielleicht kannst du auch was für sie tun? Kommst sicher ganz gut