Eltern verbieten mir mich wie ein Goth anzuziehen

...... - (Schule, Eltern, Gothic)

7 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Veränderungen schleichend machen. Also zum Beispiel erst das Kleid und noch "normale" Schuhe oder mal zu einem normalen Outfit die Handschuhe und dann irgendwann ziehst es mal zusammen an. Oder jetzt erstmal nur noch schwarze und graue Kleidung kaufen und tragen und die alten langsam ausmisten :)

Das ist auch keine Kleidung für die Schule.

KJCCandy
Fragesteller

Wieso

Das was ich auf dem Kleid erkenne ist nicht einmal richtig Goth (kann aber auch an der Qualität des Fotos und meinen schlechten Augen liegen ;) )Außerdem ist Goth nicht einfach ein Kleidungsstyle. Jedenfalls sei was du bist und lass dir nichts verbieten! Sich dem anzupassen was andere sagen, wenn du nicht deren Meinung, Geschmack, oder was auch immer teilst, dann solltest du das auch nicht. Ignorier das einfach, aber sei dir bewusst das sowas oft passiert. Und irgendeinen Ärger bekommst du für dieses Kleid auch sicher nicht. Ich laufe mit satanistischen Pentragrammen, Nitenhalsbändern, Piercings einem Tatoo, sowie manchmal Oberteilen mit blutigen Bilder darauf (z.b ner Rose) und meine Klassenlehrerin unterstütz mich da voll und ganz! :D

Bei uns an der Schule damals durfte man sich auch nicht so kleiden wie bestimmte Gruppen, Punks, Skinheads oder sonstiges, sogar T-shirts mit Sprüchen und bestimmten Zeichen sind verboten gewesen da braucht nur das Anarchi Zeichen drauf gedruckt sein und du konntest dich umziehen gehen heim.

Das finde ich auch gut so das sowas festgelegt wird, sowas hat in Schulen nichts zu suchen.

Naja es darf ja jeder machen was er will. Trotzdem bin ich der Meinung, du bist heute origineller und individueller, wenn du einfach so bist wie du bist. Vor allem als Teenager gibt es ja verschiedene Szenen und Gruppierungen.

Wenn du unbedingt einer bestimmten Szene angehoeren willst, weil du dich dann besser fuehlst kannst du ja einen Mittelweg gehen und dir einen kleinen Touch verpassen. Z.b. schwarze Fingernaegel etc.