Eltern überreden Querflöte zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja nicht gleich eine kaufen. In vielen Musikgeschäften kann man die für kleines Geld mieten. Und wenn du keinen Einzelunterricht bekommst sondern in einer Gruppe, ist es auch günstiger.
Mach Dich darüber doch mal schlau, sag ihr was genau das kosten würde  und vielleicht kannst Du mit diesen Argumenten Deine Mutter überzeugen. Und dann vereinbare mit ihr eine Art Probezeit. Man kann bestimmt 1-2 Mal zum Unterricht gehen ohne sich anzumelden, wenn man es erst mal versuchen möchte. Und dazwischen zeigst Du ihr, dass du mit Begeisterung übst.

Hast Du eine Querflöte oder kannst eine günstige bekommen? Eine gute Querflöte kostet einiges. Hast Du es denn schon mal probiert? Es ist nicht jedermanns Sache, schon allein von der Atmung her.

Ich selbst mag Querflöte sehr gerne, kann es aber nicht gut spielen, da ich mit dem Reinblasen Probleme habe.

Dirndlschneider  11.10.2015, 19:41

.....man bläst auch nicht rein , sondern " darüber " ..........;o).........

Vor ein paar Jahren warst du auch noch jünger. Und hattest vermutlich den falschen Lehrer. So macht das Üben ja auch keinen Spaß.

Jetzt hast du dann vermutlich eine ganz andere Motivation.

Und Fehler, Irrtümer gehören nun mal zum Leben dazu.

Von alleine lernen üben sparen für eine Querflöte falls noch nicht vorhanden du musst den was liefern damit sie dir auch glauben wissen dieses mal meint ers ernst :) im internet gibs bestimmt trainingseinheiten und übungen fürs erste