Eltern überreden aus zu wandern?

7 Antworten

Naja überreden ist da der falsche Ansatz. Es muss organisiert sein, finanziell möglich, Sprachkenntnisse, feste Jobs. Besser ist du gehst alleine, erstmal Schüleraustausch, dann ein Auslandsjahr und in der Zeit kannst du alles regeln.

Tripulacion  21.09.2022, 01:20

Und wenn er dann irgendwo in der Provinz des Bible Belts sitzt, wo alle jeden Tag drei mal in die Kirche rennen, da zerplatzt der Traum ganz schnell.

Gibt es Jobangebote für Deine Eltern und Dich und eine Wohnung?

Wollen Deine Eltern ihr bisheriges Umfeld überhaupt aufgeben ?(Freunde, Familie, Haus)

Hast Du bedacht, dass es in Amerika ein völlig anderes Sozialsystem gibt und kalkuliert, dass Du hohe Kosten für eine Krankenversicherung hast ?

rockthekrokodil  20.09.2022, 20:00
Wollen Deine Eltern ihr bisheriges Umfeld überhaupt aufgeben ?(Freunde, Familie, Haus)

viel wichtiger sind die Sicherheits- & Fangnetze des hiesigen Sozialsystems, aber auch die erarbeiteten Privilegien. Vieles gibt man auf und findet es auch nicht im Ausland. Leider weiss man diese erst zu schätzen, wenn man betroffen ist ...

Tripulacion  21.09.2022, 01:16

Und bedacht, dass man diese Leute in den USA vielleicht gar nicht haben will...?

Jobangebote, bei denen sie besser bezahlt werden, billigere Sprit-Preise, generell billigeres Leben und natürlich auch eine Mietwohnung oder ein Haus zur dauerhaften bleibe. Am besten ist es halt, wenn man erst einmal dort ,,Urlaub'' macht.

PetaJensen
Fragesteller

Fallen dir gute Orte ein?

Tripulacion  21.09.2022, 01:18
@PetaJensen

Große Westenrundfahrt von SFO bis Grand Canyon. Wer dorr Urlaub macht, der hat immer noch keinen blassen Schimmer davon was das Leben dorr bedeutet.

Sebastian426  21.09.2022, 09:00
@PetaJensen

Dort wo ihr am liebsten wohnen wollt. Ich habe ,,Urlaub'' geschrieben, weil es nicht wirklich ein Urlaub sein wird. Ihr müsst Wohnungen besichtigen, und ganz wichtig:

Jobs suchen

Denn ohne einen Job, kommt ihr da garnicht wirklich rein!

LG

Man kann nicht einfach in die USA "auswandern". Hör auf deine Eltern mit dieser fixen und albernen Idee zu nerven, und überreden tut man sowieso nicht. Man will überzeugen. Und dafür braucht man Argumente die du sicher nicht hast.

PetaJensen
Fragesteller

Bye bye

Tripulacion  21.09.2022, 13:14
@PetaJensen

Jaja, die Wahrheit nicht hören wollen und glauben, dass die ganze Welt sich nur um fixe Kinderträume dreht, nicht wahr? Ich würde dir was erzählen, wenn ich Dein Elternteil wäre. Du bleibst natürlich dort wo du bist und machst die Schule zu Ende, und wenn Du Dein eigenes Geld verdienst, dann kannst Du mal probieren, in die USA auszuwandern. Und scheitern, wie fast alle.

Man kann nicht einfach in die USA auswandern, wenn man Lust darauf hat. Da muss man schon einen unentbehrlichen Job haben, sich einheiraten oder ganz viel als Unternehmer investieren wollen.

PetaJensen
Fragesteller

Greencard Lotterie

Tripulacion  21.09.2022, 01:19
@PetaJensen

Dann viel Glück beim Gewinnen. Und dann? Werden dir die gebratenen Wachteln von allein in den Rachen fliegen und einer spendiert dir ein Haus für 3 Mio USD?