Eltern meiner Freundin das erste mal besuchen, was schenkt man?

kreuzkampus  05.06.2023, 10:56

Wie alt bist Du?

repta
Fragesteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas unverfängliches, was man guten GEwissens jedem Schenken kann. Als Klassiker gelten Blumen, Pralinen oder Wein/ Alkohol, wobei ich letzteres eigentlich sehr verfänglich finde, da man die Geschichten der Personen nicht kennt.

Vielleicht kannst du die Freundin ja fragen, ob es Lieblingsblumen oder Schokolade gibt oder sonst eine "unpersönliche" kleinigkeit wie z.B. Tee (losen aus einem guten Teeegeschäft).

Persönlich bin ich mit Blumen auch schon aufgelaufen, weil die Person keine Vase hatte. Sprich, Blumensträuße waren auch nicht ihr Ding. Seit dem hole ich eher welche im Topf. aber auch die muss man ja irgendwo hinstellen können.

Kommt drauf an wie sie ticken. Von uns hat da nie jemand Präsente mitgebracht, geschweige denn erwartet.

Blumen, einen Wein, Schokolade... Aber ich würde eher Blumen mitbringen.