Eltern haben meinen Kater vor 5 Tagen einfach frei gelassen, was sind die Konsequenzen?
Hallo zusammen!
Meine Eltern haben vor ein paar Tagen meinen Kater einfach so in die Wildnis gelassen, obwohl ich Ihnen erklärt habe, dass er ein reines Wohnungstier ist und dass er nicht alleine draußen klarkommt.
Daraufhin kam nur: „Das ist ne Katze, der findet sich zurecht.“ „Mach dir keinen Kopf.“
Klar liegt er ihnen nicht wirklich am Herzen, aber ein bisschen mehr Mitgefühl oder so hätte ich schon erwartet. Ich habe ihn so lieb gewonnen, ehrlich.
Mittlerweile ist er von einer Dame der Tiernothilfe aufgefunden worden. Ich ziehe es dringend in Erwägung, ihn wieder mitzunehmen, auch wenn meine Wohnung leider etwas klein ist, er sich aber trotzdem wohl gefühlt hat.
Was sollte/könnte ich eurer Meinung nach noch tun?
2 Antworten
Du solltest Dich entscheiden
entweder Du behälst den Kater bei Dir oder Du schiebst ihn wieder zu den Eltern ab
die Eltern haben zur Katzen-/Katerhaltung ganz offensichtlich eine andere Meinung als Du ....
also ist es Dein Kater und Du musst Dich kümmern und nicht das Tier bei den Eltern "abladen"
Das sollte halt erstmal vorübergehend so sein, damit ich eine größere Wohnung finden kann, wo er auch mehr Platz hat, jedoch fühlt er sich trotzdem auf den 30qm wohl, in denen ich momentan noch lebe.
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig.
Ich ziehe es dringend in Erwägung, ihn wieder mitzunehmen,
Wieso dringend in Erwägung ziehen...? Das ist deine Katze. Hohl sie umgehend wieder nach Hause! Ohne vorher in irgend ein komisches Online-Forum zu schreiben... ? Verstehe ich nicht?!
Meine Wohnung ist leider sehr klein und ich habe leider Gottes auf meine Eltern gehört, dass ich ihn doch bei ihnen lassen sollte, damit er mehr Platz hat. Also etwa 6km weit weg von denen ist schon sehr viel Platz.
Habe meinen Kater aus einer Familie geholt, die ihn ausschließlich in der Wohnung gehalten hat.