Eltern erlauben diese liebe nicht

3 Antworten

Warum deine Eltern das wollen, solltest du sie am besten selber fragen. ES kann durchaus mit Serbien und Kroatien zu tun haben. Oder auch mit Christen und Moslems. Nur: Liebe schert sich nicht um solches Denken. Liebe ist Liebe und ohne jeden Vorbehalt. Deswegen können es nur ganz persönliche Gründe sein, die deine Eltern zu dieser Aussage bewegt haben.

Und genau deswegen sollten sie dir das erklären, und zwar sehr genau und sehr offen und sehr fair.

Dein Problem vor welchem Du stehst, das hat sozusagen zwei Gesichter. Das eine gesicht das sind möglich Antipathien zwischen den Völkern von Kroatien und Serbien die auch im letzten Krieg der noch nicht so lange zurück liegt ihren vorläufigen unrühmlichen Höhepunkt fanden. Noch etwas schwerwiegender wiegt die Tatsache, das dein Freund Moslem ist und da empfehle ich dir mal schlicht und einfach dich ein wenig mit diesem Thema zu befassen. Zum einen würdest Du deine Eltern dann auch besser verstehen und zum anderen würde es uns hier später mal vielleicht eine komplizierte Frage hinsichtlich dem was Du in einer derartigen Beziehung so alles unschönes erleben könntest ersparen und vor allem dir unter Umständen eine Menge schlimmer persönlicher Erfahrungen. Also, deine Verliebtheit in allen Ehren aber deine Augen solltest Du maximal beim Küssen schließen, sonst wäre es angeraten sie sehr weit offen zu halten.

Also ich bin sleber Muslime eigentlich darf man vor den Heirat kein Beziehung haben... Es gibt eine Lösung (finde ich) eine von euch ändert die Religion ... heiratet ... ende -.-'