Elementor Hintergrund 2 Farbig?

1 Antwort

Hallo!

Für das von dir gewünschte Design mit einem kreativen Übergang in zwei verschiedenen Farben links und rechts gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Hintergrundbild verwenden: Du kannst ein Hintergrundbild erstellen oder auswählen, das den gewünschten Übergangseffekt hat. Dieses Bild setzt du als Hintergrund für deine Webseite ein. Die linke Seite des Bildes sollte eine Farbe haben, die zur linken Seite deines Inhalts passt, und die rechte Seite eine Farbe, die zur rechten Seite des Inhalts passt. Der Übergangseffekt sollte im Bild selbst enthalten sein.
  2. Zwei Container verwenden: Alternativ kannst du zwei Container (Bereiche) auf deiner Webseite verwenden. In den linken Container fügst du den Inhalt ein und setzt den Hintergrund auf die gewünschte Farbe. Im rechten Container kannst du ebenfalls den Inhalt platzieren und den Hintergrund auf eine andere Farbe einstellen. Um den kreativen Übergang zu erzielen, kannst du beispielsweise eine geschwungene Linie oder andere grafische Elemente zwischen den Containern hinzufügen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung