Elektrotechnik in KIT oder TU München?

2 Antworten

2,5 ist guter Durchschnitt.

Wenn du aber nicht sicher bist, ob du in München studieren willst, solltest du dich bei den örtlichen Tag-der-offenen-Tür-Veranstaltungen einmal informieren. Die Vorlesungen dort sind meist rammelvoll! München ist außerdem keine billige Stadt.
Wenn du wegen der Universität unsicher sein solltest oder noch nicht fest, dann würde ich dir auch die TU Ilmenau oder die TU Würzburg empfehlen.

Erstere hat einen sehr guten Ruf und es gibt keinen N.C., die Prüfungen sind außerdem machbar und die Jobstellen sehen sehr gut aus.

Zizimiri
Fragesteller

Danke sehr für deinen Rat :) hab noch Zeit bis Mai zu überlegen

Katharsis036  13.02.2016, 15:33
@Zizimiri

Man macht natürlich immer Werbung für die Uni an der man studiert, aber was die Professoren und die Kapazitäten angeht bin ich mit der TU Ilm echt zufrieden.
Ich wünsche dir viel Glück dabei :)

mit karlsruhe hast du bereits einen studienplatz an einer renomierten uni für elektrotechnik sicher. allerdings ist die wohnungssituation in karlsruhe für studenten nicht besonders gut. wobei der lebensunterhalt deutlich billiger als in münchen sein dürfte.

annokrat