Elektronische Musik mit harten Metal Einlagen

7 Antworten

schau dir mal das Album von Korn - The Path Of Totality an. Da sollte einiges dabei sein.

acdxx
Fragesteller

Da das Remixes von KoRn Songs sind, sehr gesangslastig, aber dennoch nicht verkehrt. Danke für den Tip!

Da fällt mir spontan "Atari Teenage Riot" (bzw. die Solo-"Ausflüge" von Alec Empire) ein. Zumindest bei den alten Sachen wurden E-Gitarren verwendet (Ich erinnere mich an vereinzelte Samples von "alten" Sepultura-Songs).

acdxx
Fragesteller

Danke für den Tip! Habe mir mal das Album "Reset" angehört und finds gar nicht schlecht (obwohl der Gesang etwas weniger sein könnte, aber Gesang stört mich im Allgemeinen bei den meisten Songs ^^)

Killbot! Am besten finde Ich von ihm ,,Sound Surgery". ,,I´ll Fu** it"  ist mit mehr metal. Generell hat er aber immer einen dubstep-metal mix. Hoffe es ist dein Stil :).

acdxx
Fragesteller

Danke für den Tip! Außer der "Sound Surgery" EP gibts da aber nichts, oder? Die Tracks davon sind gut, wobei I'll F... It der einzige mit Metal Part ist.

Brotomuntus  10.04.2015, 09:24
@acdxx

Sound surgery ist nicht nur ein track, sondern der Name des Albums. Es enthält vier Lieder. Ansonsten gibt es von ihm keine, denn vorher hat er Metall gemacht.

Da fällt mir spontan die Band Dub Trio ein:

acdxx
Fragesteller

Danke für den Tip! Habe mir das Album "Another Sound Is Dying" angehört und muss sagen: das ist ne ganz interessante Mischung, da sind einige richtig gute Dinger bei und besonders gut ist auch, dass das ohne Gesang ist :D

PoisonIvy  01.04.2015, 12:39
@acdxx

Bitteschön! Mir gefällt das Album auch, habe es selber in meinem Besitz, war allerdings damals eher Zufall, wie ich darauf stiess, denn ich hatte nach Dub geschaut und bin dann auf diese Mischung gestossen und die ist schon einmalig. :D Ja, das ist auch mal ganz entspannend ohne viel Gesang und dergleichen. ;)

Ich kenne zwar nicht direkt eine Band (oder Songs) welche Dubstep verwendet, aber die einzige Band die mir einfällt, die Rock/Metal und Techno verwendet kommt aus Japan. Ist zwar nicht 100% das was du suchst, aber evtl. magst du das ja trotzdem xD BTW sorry das da in einigen Songs doch im Gesang diese "brüllen" vorkommt^^ xD

PS: Achte bitte nicht auf das Video, die tanzen da einfach nur so bescheuert ohne Sinn und Verstand

acdxx
Fragesteller

Danke! So vom Sound her sind die eigentlich gut. Nur mein allgemeines Problem mit dem Gesang. Es müsste mehr Metal Bands geben, die einfach mal auf den Sänger verzichten und nur fette Riffs reinhauen ^^

Manowarrior666  10.01.2019, 16:08
@acdxx

Gesang ist elementar im Metal. Ohne Gesang wäre Metal kein Metal.