Elektromotor an Welle mit Innen Gewinde anbringen?

1 Antwort

Befestige auf beiden Seiten je eine große Scheibe.
Die eine Scheibe rüste mit z.B. 4 Stiften aus, die in Löcher der 2. Scheibe passen.
Damit wird eine flexible mechanische Verbindung hergestellt. Die Scheiben kannst du u.U. mit Epoxydharz auf der Motorwelle verkleben.

Durch die Schneckengetriebe wird sicher nur wenig Kraft übertragen werden müssen, so dass die eine Scheibe auch fest genug durch eine Schraube mit dem Innengewinde verbunden werden kann.