Elektrogrill funktioniert auf einmal nicht mehr?

4 Antworten

Was ist es denn nun, ein Grill oder ein Toaster?

Einfachster Tipp auf die schnelle, bringe das Gerät in das nächstgelegene Repaircafe, die schauen sich das an, reparieren es wenn zu reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Nomad28
Fragesteller

Es ist beides, man kann den aufklappen und auch als Grill verwenden. Repaircafe gibts leider nicht in unserem Dörfchen

Schalter, Thermostat oder Heizelement defekt. Oder evtl. ein Aderbruch im Klappmechanismus, wenn das Element gegenüber der Stromzufuhr nicht heizt.

der beschreibung nach würde ich sagen...

  • thermostat
  • heizelement
  • thermosicherung

selbst nachgucken nur wenn

  • stecker raus
  • garantie abgelaufen
  • gescheites werkzeug vorhanden

lg, Anna

da bleibt nur aufschrauben und messen wo der strom auf der strecke bleibt.was sein kann wurde schon aufgezählt