Elektrische Türverschlüsse bei Stromausfall/leerer Batterie ohne Notschlüssel öffnen?

3 Antworten

ein solches Produkt verfügt, sofern zugelassen, über die Möglichkeit, das schloss von außen jederzeit mechanisch mit einem Schlüssel zu öffnen oder einen DEUTLICHEN hinweis in der Einbauanleitung, dass für den Fall des Versangens stets ein alternativer weg, z.B. eine Hintertrüre freizuhalten ist.

sprich: eine abgeschlossene türe, mit einem klassischen schlüssel, entweder hinterlegt z.B. bei den Nachbarn oder eben mitgeführt...

lg, Anna

Normalerweise kann man dann eine Stromquelle von außen anschließen.

Oder es gibt einen mechanischen Notschlüssel.

Also ich hab für mein elektronisches Türschloß von Burgwächtern Notschlüssel. Abgesehen davon wird am Display angezeigt, wie die Batterie drauf ist. Auch am Türschloß selbst blinkt es rot, oder grün, zur Batteriestandsanzeige.