Eiweißüberschuss ohne Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau?

2 Antworten

2 kg Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht

+ Kalorienüberschuss

für optimalen Muskelaufbau .

Eiweiß ist nur einer der Bausteine , um Muskeln aufzubauen .

Woher ich das weiß:Recherche

Der Proteinbedarf ist mit 1,6g mit Sicherheit mehr, als du brauchst. Auf den guten Seiten im Netz liest du, dass, du 1,3-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht maximal benötigst.

Der Kalorienüberschuss ist in der Tat nicht zwingend notwendig. Allerdings wirst du das praktisch ohne einen Coach nicht umsetzen können. Weil dann spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Daher würde ich schon sagen, der Kalorienüberschuss ist notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

eppursimuove  10.07.2019, 22:10

es gibt einen biologischen Proteinbedarf, Menschen haben den geringsten Proteinbedarf unter allen Säugetieren, was du schreibst ist jenseits des Bösen, sowas schädigt die Nieren und die Leber, leider reichen deine Kenntnisse nicht aus um das Ganze verstehen zu können, damit bist du aber nicht alleine.

ozz667  10.07.2019, 22:24
@eppursimuove

Hatten wir schon.

Es gibt keinen biologischen Proteinbedarf, nur einen Physiologischen. Und der ist beim Krafttraining, der Schwangerschaft und auch im Alter höher als 0,8g.

eppursimuove  10.07.2019, 22:30
@ozz667

doch es gibt einen biologischen Proteinbedarf, nur du hast immer noch nicht herausgefunden wie hoch er ist, erdreist dich aber aberwitzige Mengen zu empfehlen, obwohl dir die Basis fehlt.

1,3-1,5 g/kg/Tag schnell aus der Hüfte geschossen, ohne die Grundlage dafür zu wissen, toll!

Such mal weiter, vielleicht wirst du eines Tages erfolgreich diesbezüglich sein, solange würde ich keine Empfehlung von dir als seriös betrachten können.

ozz667  10.07.2019, 23:23
@eppursimuove
doch es gibt einen biologischen Proteinbedarf,

Leere Behauptung, keine Beweise, nur Gerede. Ergo, Phantasieprodukt.

1,3-1,5 g/kg/Tag schnell aus der Hüfte geschossen, ohne die Grundlage dafür zu wissen, toll!

Hatte ich dir schon mal vorgerechnet.

eppursimuove  10.07.2019, 23:26
@ozz667

du kennst die Basis nicht: wie hoch ist der biologische Proteinbedarf des Menschen?

Weitere Antworten wirdst du von mir nicht bekommen, weil dir die Grundkenntnis bezüglich Proteine fehlt, mit solch schlecht Informierte, die sich noch erdreisten Mengenempfelungen an junge, naive Muskelprotzwillige zu geben, habe ich nichts am Hut.

ozz667  10.07.2019, 23:37
@eppursimuove

Ja ist klar. Hatten wir alles schon. Du hütest deine Geheiminformationen und wirfst mir das dann vor. Nix neues.

Ich habe auch nix anderes erwartet. Wollte nur mal Hallo sagen. 🙋‍♂️