Eiweiss in heisser Milch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteine werden durch Erhitzen denaturiert - was aber nicht bedeutet, dass sie dadurch "zerstört" sind. Es sind nach wie vor Proteine.

Ein gutes Beispiel dafür ist auch das Hühnerei, dessen Eiweiße in gegarter Form durch den menschlichen Körper viel besser verwertet werden können, auch wenn sie durch den Brat- oder Kochvorgang denaturiert wurden. Der Begriff bedeutet nur, dass sie nicht mehr in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden können.

Aber Rocky Balboa hätte sich mit einem Rührei zum Frühstück einen größeren Gefallen getan, als jeden Morgen den Glibber herunter zu kippen, nur wusste man das in den 70 er Jahren noch nicht.

Lothar1974
Fragesteller

Du kennst dich aus, danke.