Eistonne eingefrohren auf Balkon?

2 Antworten

Du könntest dein Wasser mit Alkohol mischen. Bei 20% Alkoholgehalt bist du bis -15 °C eisfrei.

Alternativ könntest du das Fass an allen Seiten (!) dick isolieren, damit das Wasser auch über die frostige Nacht hinweg warm genug bleibt um nicht einzufrieren. Tagsüber dann Deckel öffnen bzw. Isolation abnehmen, um ein Erwärmen zu ermöglichen. Hilft dir allerdings nichts bei Dauerfrost über den Tag.

Du kannst die Temperatur nicht über den Gefrierpunkt halten sonst müsstest du entweder das Wetter kontrollieren oder in die Wohnung stellen. Es gibt Möglichkeiten dass es nicht friert aber das ändert an der Temperatur nichts sodass es Gesundheitlich gefährlich sein kann und ich es dir nicht sage.

germanils  13.01.2024, 10:35

Ist das Wasser in Deiner Dusche kalt? oder gibt es außer dem Wetter vielleicht doch noch andere Möglichkeiten, Wasser zu erwärmen?