Einzug Schwiegereltern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!
Da müsste ich schon über Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass diese Schwiegereltern sich nie einmischen.

Kommt hinzu, dass dann auch der Rest der Familie ungefragt im Haus ein und aus gehen wird, selbst wenn sie nicht von euch eingeladen sind.

Also mit einer Einliegerwohnung vielleicht, aber auch da wohl eher nicht.

Muss euch auch klar sein, dass ihr ganz selbstverständlich einmal für die Pflege der Schwiegereltern zuständig sein werdet. So wird es sicher die restliche Familie ganz selbstverständlich erwarten und auch durchsetzen wollen.

Wenn das Verhältnis zu den Schwiegereltern / Eltern nicht einwandfrei liebevoll ist… niemals !

Wenn Ihr mit Eurer Frau in einem Einfamilienhaus leben würdet, würdet Ihr Eure Schwiegereltern bei Euch einziehen lassen?

Definitiv nein!

Außer sie sind pflegebebürftig und ich müsste mich um sie kümmern.

Auf keinen Fall, die mischen sich in alles ein, kommen ohne zu klopfen in die Wohnung, wenn es nicht sein muß - bitte nicht

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Schwiegervater ist in unsere obere Etage gezogen, es war ein super gutes Zusammenleben, der Mensch war richtig gut. Meine Mutter hätte ich nicht ins Haus genommen, da hätte es jeden zweiten Tag Zoff mit mir gegeben.

Auf gar keinen Fall. Sie sollen ihr eigenes Leben leben😄😄😄