Einzelne Seiten aus pdf Dokument schnell drucken?
Ich muss mehrmals täglich einzelne Seiten aus einer 5000 Seiten pdf drucken.
Es ist Adobe Acrobat Reader installiert und wird verwendet.
Ich gehe immer so vor: Mit rechtem Schieber und Scrollrad Seite suchen (geht recht schnell, da alphabetisch geordnet) - Rechte Maustaste - drucken - aktuelle Seite - Enter?
Ich weiß, dass es für den Befehl drucken ein Tastenkürzel gibt, aber da ich die Maus schon in der Hand habe, ist es mit rechter Maustaste angenehmer.
Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen? Am Besten wäre es, wenn man auf ein Tastenkürzel den Befehl "aktuelle Seite drucken" programmieren könnte.
Es würde aber auch schon helfen, wenn im Druckfenster standardmäßig "aktuelle Seite", statt "ganzes Dokument" gewählt wäre.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
3 Antworten
Kann man bei diesem Adobe-Dingens nicht in der Druckauswahl auch die Seitenzahlen angeben?
Ich hab den Adobe-Monolithen nicht, sondern den Foxit. Dort kann man die zu druckenden Seiten eingeben, z.B. "1,3,6-10,12......" usw.
kannst du nicht einfach im Druckbefehl die Nr der Seite eintippen die du drucken möchtest. Dann musste nix scrollen oder so.. dann kannst auch sagen drucke seite 7; 512 etc
Außerdem muss ich halt auch nicht alle auf einmal drucken. Irgendwann im Arbeitsablauf merke ich halt, jetzt brauche ich Seite BK2-14, die druck ich dann, und 6 Minuten später vielleicht eine andere...
Kennst du denn die Seitennummern der zu druckenden Seiten? Dann könntest du, statt einzelne Seiten zu drucken, alle Seitennummern angeben und alle Einzelseiten auf einmal drucken.
Nein, das hilft leider nicht, da ich jeden Tag andere Seiten drucke und das Dokument auch jeden Tag ein neues, leicht abgewandeltes ist.
siehe oben, es wäre genauso mühsam erst alle Seiten raus zu suchen