Einzelne PDF's an generierte PDF anhängen mit TCPDF?

4 Antworten

TCPDF kenne ich nicht.

Wie wäre es mit folgendem Weg -->

PDF-Dateien zu Word-Dokumenten umwandeln (davon gibt es genug Programme)

Danach arrangierst du die Seiten so, wie du sie haben willst und verschmelzt sie.

Danach Word zu PDF (das kann Word sogar von alleine)

Du kannst auch Word-Klone wie LibreOffice, OpenOffice und dergleichen nehmen, wenn du kein Word hast.

sh00konez22
Fragesteller

Du verstehst nicht ganz. TCPDF ist eine Variante, um HTML Websiten als PDF generieren zu lassen. Das hat nichts mit "normalen" PDF's zusammenfügen zu tun.

Aber danke für deine Mühe! :-)

TUrabbIT  21.09.2018, 09:50

Bei konvertierung nach Word oder LibreOffice geht aber garantiert einiges an Formatierung, Sonderzeichen/Symbole verloren oder kaputt.

sh00konez22
Fragesteller
@TUrabbIT

Nein, das was ich benötige wird dargestellt. Ich brauche eben eine Variante um schon fertiggestellte PDF's einzufügen. Vor- und hinter die Generierte.

precursor  21.09.2018, 09:53

Ok, ich hatte es falsch verstanden, sorry.

Nein, mit TCPDF geht das leider nicht. Du kannst damit lediglich eine PDF erstellen, nicht aber PDFs bearbeiten (nichts anderes wäre ja das Anhängen einer PDF).

Alex

NEIN, das geht nicht
Du kannst keine fertigen PDFs integrieren
Generiere doch die Seiten in einem Rutsch zusammen, dass würde ja gehen

einzelne Seiten zusammenfügen, trennen usw, dazu benutze ich das kostenlose Tool PDF Sam Basic