Pdf datei in einzelne umwandeln?

4 Antworten

Die meisten PDF Programme können dies, ich nutze dazu den PDF X-Change Editor, ist aber kostenpflichtig. Gibt es aber glaube ich auch als Probeversion.

Ansonsten einen PDF Drucker nutzen

Dokument öffnen- -> Drucken -> PDF Drucker auswählen -> (nur) Seite 1 auswählen -> Drucken

Diesen Schritt mit allen Seiten wiederholen.

Sofern du natürlich 100 Seiten und mehr hast, würde ich aber ein kostenloses Online Tool nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möchten Sie Ihre PDF-Datei in einzelne Seiten aufteilen? Dazu brauchen Sie ein PDF-Tool. Hier zeige ich eine Anleitung mit dem Beispiel SwifDoo PDF Editor:

Schritt 1: Starten Sie SwifDoo PDF Software auf Ihrem Gerät und wählen Sie die Option "PDF teilen"

Bild zum Beitrag

Schritt 2: Importieren Sie Ihre PDF-Datei in SwifDoo über die Schaltfläche "hinzufügen". Dann wählen Sie einen Seitenbereich aus und stellen Sie ein, in wie viele Dateien sollte Ihre PDF-Datei aufgeteilt werden sollten.

Bild zum Beitrag

Schritt 3: Nach Einstellungen klicken Sie auf "Starten", dann bekommen Sie einzelne PDF-Seiten.

Neben SwifDoo PDF sind PDF24, PDFgear, ilovePDF, Smallpdf auch leistungsstark. Sie können diese Tools ausprobieren und das auswählen, das Ihnen am besten passt.

 - (PDF, Office 365, PDF-Datei)  - (PDF, Office 365, PDF-Datei)
du kannst dir PDFsam Basic herunterladen. Damit kannst du jede datei in eine seperate umwandeln