Eintritt in Venedig?

Sorry, aus welchem Grund auch immer konnte ich die Videos aus einer anderen Frage nicht löschen.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

anders 78%
5 € hält keinen davon ab, Venedig zu besuchen 22%
wenn Eintritt verlangt wird, werden weniger Touristen kommen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

In anderen Städten wird Kurtaxe verlangt und der Massentourismus in Venedig bringt nicht nur Geld ein sondern ist auch mit Kosten verbunden. 5,- € ist somit etwas, was die Touristenströme nur geringfügig begrenzen wird.

Es ist zu hoffen, dass diese Gelder sinnvoll für die Erhaltung der bedeutenden Architektur verwendet wird und nicht zweckentfremdet in irdendwelchen Taschen versickert.

Der Karneval in Venedig ist weltweit wohl einmalig https://de.wikipedia.org/wiki/Karneval_in_Venedig Dafür würde ich auch gerne 5,- € Eintritt ausgeben, falls ich nochmals Venedig besuchen würde.

Ich war schon mehr als einmal dort, auch schon zusammen als Familie mit Eltern und Bruder. Die Architektur ist beeindruckend, wobei die Lage in einer Lagune der Adria es zu etwas Besonderen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anders

Als ich Jugendlicher war, stand Venedig für mich auf der Wunschliste meiner Reiseziele. Ich war noch nicht in Venedig und obwohl diese Stadt was ganz besonderes ist, werde ich auch nicht fahren weil mir so ein Touristenrummel einfach zuwider ist. Es gibt mehrere Dinge die ich mir deswegen verkneife, zum Beispiel das Nordkap. Es gibt trotzdem seh interessante Reiseziele die nicht bekannt sind, zum Beispiel das Donaudelta. Diesen Zielen fehlt die touristische Infrastruktur was hoffentlich so bleibt. Solange es nur sehr wenige Touris gibt, reicht die vorhandene Versorgung aus und ist für Fremde ein interessanter Teil des Reiseerlebnisses.

anders

Es ist wohl berechtigt und hat seine Gründe. Ich finde das in Ordnung.

5 € hält keinen davon ab, Venedig zu besuchen

Die 5 Euro sind nur an einigen Tagen zu bezahlen, nicht an allen.

anders

5 EUR sind noch zu wenig und es sollten mehrere Städte so machen