einstieg in das thema unterwasserwelt mache eine ausbildung als sozalassistent?

2 Antworten

Vielleicht könntest du ja am Tag zuvor mal mit den Kids an einen See oder noch besser einen relativ flachen Fluss gehen. Dort könnt ihr dann gemeinsam das Leben im Wasser beobachten. Dort kannst du schonmal in die Runde fragen:

Wer lebt eigentlich im Wasser? Natürlich kommen dann die Fische.

Was lebt noch im Wasser? Die Wasserpflanzen!

Was gibt es noch im Wasser, was nicht lebt? Sand, Steine, Schiffswracks, abgestorbenes Holz, Müll usw.

Und das könnt ihr dann ja am nächsten Tag auswerten, was gleichzeitig der Einstieg wäre. So haben die Kids dann auch gleich eine eigene Vorstellung, wie sie die Unterwasserwelt gestalten würden und bringen vielleicht eigene Ideen mit ein, was das Interesse sicherlich um einiges steigert.

LG

Der Phoenixx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Erzieher, Erzieher, Pädagogik

julia20202020
Fragesteller

hey,

danke für deine antwort ich habe es mir so vorgestellt das ich ein blauen karton auf den tisch lege dazu lege icg steine sand kieselsteine

fehlen dann sozusagen nur noch die meerestiere

Phoenixx120788  11.05.2018, 09:52
@julia20202020

Und die Wasserpflanzen nicht vergessen! ;-)

Du könntest doch ruhig einen normalfarbenen Karton nehmen, den die Kids dann selbst mit verschiedenen Blautönen blau machen können. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie da Spaß bei haben, zumal sie da so gut wie freie nach Schnauze malen können, also kaum Vorgaben haben. Außer dass es halt blau sein muss.