Einstellungsuntersuchung Bundespolizei?

1 Antwort

Hi,

der Sehtest wird meistens noch mal eine Woche nach der Einstellung gemacht. Am Tag der Einstellung wäre das ganze zu zeitintensiv.

Dieser Test dient lediglich dazu um festzustellen, ob du aus medizinischer Sicht in der Lage bist, Dienstfahrzeuge zu führen. Wenn du den Sehtest nicht bestehst, erhältst du die Auflage, beim Führen von Dienstfahrzeugen eine Brille zu tragen.

Der Test dient NICHT der Überprüfung Polizeidiensttauglichkeit. Folglich wird man auch nicht mehr entlassen.

ahmadinio
Fragesteller

Dankeschön😊 dcahte jetzt ich fliege raus

peti12314  09.05.2022, 12:19
@ahmadinio

Es ist nahezu unmöglich wegen sowas rauszufliegen wenn man einmal drin ist. Das müssen schon schwere Erkrankungen sein.

Viel Spaß bei der Bundespolizei 👍