Einstellungstest Verwaltungsfachangestellter?j7-hauosbso?

3 Antworten

Ich hatte vor kurzem auch einen Eignungstest bei unserer Stadtverwaltung.

Es kamen Relativ einfach Mathematik-Aufgaben dran. (Minus, Plus, Mal, Geteilt, Zins und Prozent-Aufgaben auf niedrigstem Niveau) Ein Diktat. (Wörter, richtig geschrieben, einfügen) Ein Konzentrations-Test, am Schluss. (25 Reihen mit Fehlern drin, die Fehler markieren) Gedächtnis-Test. (Ein Text zum durchlesen, anschließend wiedergeben) Wortpaare bilden. (Tee und Wasser steht zu ... Wie ...) Logik-Test. (Bilderreihen, Buchstabenreihen und Zahlenreihen fortsetzen) Und einen kleinen Fragebogen. (Dort wurden verschiedene Situationen gebildet und wir musste beantworten, wie wir reagieren würden bzw. was wir denken etc.)

Bis auf den Fragebogen und das Diktat, wurde alles am Computer durchgeführt.

Hallo.

Das macht jede Verwaltung anders. Das üben vorher kannst du sein lassen.

Einfach vernünftig reden, wie üblich.

Mit Gruß

Bley 1914