Einstellungstest Personaldienstleistungskauffmann?

2 Antworten

auf jedenfall Allgemeinwissen und viel mit Merken oder räumlichen Denken. So war das bei mir als Bürokaufmann damals vor 5 Jahren

verreisterNutzer  20.01.2016, 17:39

Ich ergänze: Viel üben kann man in dieser kurzen Zeit natürlich nicht mehr - obwohl es im Internet recht gute Informationen und Online-Ergebnistests gibt.

Wert wird u.a. sicher auf die folgenden Bereiche gelegt:

° Allgemeine Kenntnisse über den deutschen Arbeitsmarkt

° Grundkenntnisse über Tarifverträge

° Grundkenntnisse über das AÜG

° Fähigkeit, den Begriff "Dienstleistung / Dienstleistungsorientierung" zu erklären.

Insgesamt: Locker bleiben und das Beste daraus machen :)

Ich wünsche der Fragestellerin viel Erfolg.

Gruß @Nightstick

Hallo Kinderpunsch,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/
Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.