Alternative zu Berlin?

4 Antworten

Aus Lebenserfahrung kann ich dir sagen, dass unverhofft oft kommt. Daher lohnt es sich bei solch schwerwiegenden Entscheidungen auf Nummer sicher zu gehen, ergo würde ich die anderen beiden Auswahlverfahren auch noch mitnehmen.

Du hast zwar eine mündliche Zusage, aber wer weiß was da noch alles passieren kann. Solche Zusagen sind so viel wert, wie das Papier auf die sie geschrieben sind. Ich meine, vielleicht entscheidet sich Berlin plötzlich massiv Geld einzusparen und nur x Bewerber aufzunehmen. Dann reicht dein Platz bei der momentanen Rangliste vielleicht nicht mehr.

Wenn alles gut geht, hast du die Stelle in Berlin und wenn es nicht so gut läuft, hast du immerhin noch die anderen Alternativen, so fern du da auch angenommen werden würdest.

Viel Erfolg und für deinen Lebensweg alles Gute.

Würde trotzdem noch zu den anderen Auswahlverfahren gehen. Man weiss ja nie was kommt und dann bist du zumindest auf der sicheren Seite.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Berlin ist die beste Adresse willst ja sowieso dorthin, aber solange es nur eine mündliche Zusage ist und keine schriftliche würde ich mir alles offen halten indem ich die anderen auch mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"da ich sowieso nach Berlin möchte?" Damit ist doch deine Entscheidung schon getroffen.

Jedoch kann ich nicht verstehen warum du unbedingt nach Berlin möchtest. So dolle ist das da nicht.