Einstellungstest It-Systemkaufmann

2 Antworten

Ich hatte vor kurzem einen Einstellungstest als Fachinformatiker für Systemintegration, ist also auch im IT Berufsfeld. Ich hab ein paar allgemeine Fragen zur IT gestellt bekommen, eine Menge Logikfragen, auf die man sich nicht vorbereiten kann, dann gab es noch einen Deutschteil mit Leseverständnis, einen Englischteil sprich Grammatikaufgaben, Leseverstehen und ein paar Matheaufgaben in meinem Fall Gleichungen auflösen.

Der war ziemlich leicht hab auch 92% in der Auswertung erreicht und dadurch meinen Ausbildungsplatz bekommen. Viel Glück ! :)

Waschlaba
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Glückwunsch zum bestehen :)

Falls du Interesse hast-unabhängig von deiner Frage-ich habe einen riesen großen Karton voll mit Material für die Ausbildung IT-Systemkaufmann/-frau von Bücher bis Abschlussprüfungvorbereitung,Schulmitschriften, großen Ordner alter Prüfungen.Falls du Interesse hast, einfach melden :)