Einstellungstest bestanden aber trotzdem kein Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Der Test ist nur ein ganz grobes Sieb. 50 % korrekte Antworten zeigen  lediglich, daß man nur halbdoof (oder meinetwegen halbklug) ist.

Richtig gesiebt wird unter denen, die den Test auch bestanden haben, aber einerseits besser als 50 % sind und andererseits von der Vorbildung (Zeugnisse, Praktikum, Berufsausbildung) besser geeignet sind und daher in die engere Auswahl kommen.

Wenn viele den Test bestanden haben müssen sie nicht alle einladen sondern nur die allerbesten

Der Test sagt rein gar nichts darüber aus, ob man eingeladen wird. Es obliegt alleine den Verantwortlichen, wen sie einladen.

du hast praktisch die antwort auf deine frage selbst beantwortet, auch wenn man bestanden hat wählen die wahrschienlich den aus der die bessere prozentzahl erreicht hat, was sehr logisch ist.