Einstellungstest Bayer in Wuppertal , Vorschläge zu Lernlektüren und tipps zur Vorbereitung :)

2 Antworten

Schade das dir keiner wirklich helfen konnte hier.. wie ist der test gewesen ? Schwieriger als du es dir vorgestellt  hast ? Hat das buch dir geholfen  ?

Ich habe am 15.04 in Leverkusen  ein eignungstest.

Wäre toll wenn du etwas erzählen  könntest  wie es so abgelaufen ist und vllt auch ein paar tipps jetzt wo du selber schon erfahren bist 😝

Teufelsweib737
Fragesteller

Hey kimpot :)

Zunächst muss ich sagen das ich den Test, wenn man gelernt hat , als angemessen empfunden habe. Nach meinem empfinden ist er gut gelaufen. Was den Ablauf angeht stimmt dieser 1 zu 1 mit der Schilderung von schleppi11 (oder so ähnlich) , einem anderen User hier, überein. Bis auf einem Kleinen Zusatz und zwar das Thema "Maßeinheiten" welches für sich spricht ( "wieviel m sind 30 cm ?" Etc. Aber auch Volt Ampere ect.)

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen das  , obwohl ich davor am meisten Respekt hatte , Mathe am besten gelaufen ist. Die zeit War recht kurz aber machbar wobei (bei mir) immer so ca. 1-3 Aufgaben übrig blieben die ich nicht geschafft habe. Aber da der Test so ausgelegt ist das man nicht immer alles schafft denke ich das das im Rahmen War. Was die Bio Physik und Chemie fragen angeht waren diese etwas anspruchsvoller als im Buch jedoch kamen auch die fragen aus dem Buch dran :)

Ich habe mir zusätzlich noch vom "Ausbildungspark" den Testknacker für alle Arten von einstellungstest geholt der , was die Bearbeitungszeiten angeht , realistischer War als der von Hesse /schrader.

Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen jedoch ist es auch erst eine Woche her. Ich gehe davon aus das ich im laufe der Woche eine Rückmeldung bekommen werde :)

Konkrete tipps ..Mh ich würde definitiv üben (wenn du das nicht schon kannst ;)) in kurzer Zeit schnell im kopfrechnen zu können dann hast du definitiv Vorteile bei den Mathe teilen :) Ansonsten bieten die verschiedenen Bücher eine gute Grundlage und auch Vorstellung von dem Test.

Hallo Teufelsweib737,

ich denke, mit den Kollegen Hesse und Schrader bist Du schon auf einem guten Weg. Zusätzlich kannst Du auch hier mal schauen:

azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.