Einschlafen ohne Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Habt Ihr Ideeen oder Erfahrungen?"

Handy in einem anderen Zimmer deponieren und die letzte Stunde vorm Schlafengehen nicht mehr am Bildschirm sitzen. Lies was, leg Dich hin und hör ein Hochbuch, mach Kreuzworträtsel...

Ich habe eine strikte "kein Handy im Schlafzimmer"-Regel

Kaosa3420
Fragesteller

Danke dir. Die Selbstdisziplin die du da beschreibst, könnte der richtige Weg sein für mich.

Stellwerk  03.05.2024, 09:22
@Kaosa3420

Danke für den Stern!

Ich hab einfach gemerkt, dass Bildschirmnutzung, egal, ob Handy oder PC, mich unruhiger schlafen lässt. Ich hatte früher, zu WG-Zeiten, einen Fernseher im Schlafzimmer, den hab ich dann auch entfernt, als ich mehr Platz hatte. Das einzige elektrische Gerät in meinem Schlafzimmer ist ein alter CD-player und eine Lampe. :D

Wenn du nicht von dem Handy wegkommst schalte es komplett aus.

Stattdessen kannst du podcast oder Musik oder so regengeräusche dir anhören

Ansonsten hilft mir irgendein Buch zu lesen oder zu lernen. Und mach abends am besten nichts was zu anstrengend für den Körper ist.Es ist besser am Tag aktiv zu sein dann ist man müder und kann besser einschlafen

Oder am Abend kurz rausgehen

In unserer Familie gitb es die Regel, daß alle Mobiles nach dem Abendessen ausgeschaltet und im Eßzimmer auf einen kleinen Schrank gelegt werden.

Niemand muß abends "dringend" mit irgendjemand telefonieren.

Du legst dein Handy auf einem Nachttisch oder Ähnliches und hörst dann per Bluetooth Kopfhörer z.B. einen Podcast oder Musik, dann kannst du nicht mehr ausversehen auf deinem Handy einschlafen.