Einsam nachdem ich Zeit mit meinem Freund verbracht habe?

4 Antworten

Hey, es ist total okay, dass du dich danach sehnst, mehr familiäre Geborgenheit zu erleben. ❤️

Vielleicht könntest du versuchen, dich stärker mit deiner eigenen Familie zu verbinden, indem du öfter Zeit mit deiner Mutter verbringst oder enge Freunde einlädst?

Du könntest auch Aktivitäten finden, die dir Freude bereiten und dich ablenken, wenn du dich einsam fühlst, wie zum Beispiel ein Hobby oder eine Sportart.

Es ist tatsächlich nicht einfach als Einzelkind mit einer alleinerziehenden Mutter. Das weiß ich aus Erfahrung sehr gut. Für mich hat es sich zuhause mit meiner Mutter irgendwie so angefühlt als wäre da so eine unaussprechliche Schwere oder Traurigkeit in der Luft... Und auf irgendeine Art auch Schuldgefühle, dass ich nicht mehr Zeit mit meiner Mutter verbringen wollte. Man muss dazu sagen, dass wir sehr verschieden sind und ich mich von ihr nie verstanden gefühlt habe. Ich weiß nicht, ob es bei dir vielleicht ähnlich ist oder du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast? Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend übrigens auch eine ähnliche Situation mit meiner damaligen besten Freundin, die eine große Familie hatte und in meinen Augen immer jemanden an ihrer Seite hatte. Zuhause habe ich dann den Kontrast gespürt zu meinem Leben und war traurig darüber nicht so viele Personen an meiner Seite zu haben. Ich habe mich sehr oft einsam gefühlt und das Gefühl gehabt nicht so viel Glück im Leben zu haben wie andere um mich herum. Doch ich habe dann das Glück gehabt früh meinen jetzigen Ehemann kennengelernt zu haben und ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich mich, seitdem ich ihn habe, nicht mehr einsam gefühlt habe. Das Leben gibt einem manches und manches nicht. Mit den Jahren bin ich insgesamt deutlich dankbarer geworden. Sieh es doch als ein Geschenk, dass du überhaupt jemanden an deiner Seite hast, der dich liebt und an seinem Leben teilhaben lässt. Das ist etwas sehr wertvolles und sicherlich etwas, das nicht jeder hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denkexduvziehstczuv7hm ein wenn du so einsam bist ich bin auchveinssm und mirxhillftxauchvkeinercrichtig also probier mal mehrxdein ferrundczuvsehtn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren

Ich würde dir raten, ein kleines Tagebuch zu schreiben und jeden Abend zu notieren, was am vergangenen Tag gut war. Das muss nichts Großes sein, aber es schärft den Blick für die schönen Kleinigkeiten des Alltags.