Einladung zum Einstellungstest. Kein Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Das ist erst mal ein Test. Wird wohl schriftlich sein. Erst wenn Du da durch kommst, hast Du eventuell die Chance zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Rax135
Fragesteller

Erstmal, danke für deine Antwort.

In der EInladung haben sie zwar auch geschrieben, dass es in elektronischer Form sein wird, aber das ist eher irrelevant für meine Frage.

Normalerweise gibt es immer erst einen Einstellungstest, da wird dann gesiebt und die besten werden dann zum Vorstellungsgespräch geladen.

Rax135
Fragesteller

Ok! Danke!

Also kann ich wohl eher davon ausgehen, dass ich dann nur einen Einstellungstest machen werde.

annette27  04.02.2014, 08:58
@Rax135

Ja, an Deiner Stelle würde ich aber trotzdem in einem Outfit erscheinen, als wäre es ein Vorstellungsgespräch. Alles Gute

So wie die anderen es auch geschrieben haben.. meistens erst test dann vorstellungsgespräch.

Wenn du dich bei einer großen Firma beworben hast kannst du auch danach google.. teilweise sind die arten des tests auch beschrieben und du kannst dich vorbereiten.

da wird dann auch stehen ob noch ein gespräch danach kam..

viel glück schon mal!

Das kommt auf die Firma an. Wenn 50 Bewerber zum Test kommen, dann werden wohl zuerst die Ergebnise festgestellt und dann eingeladen. Wenn es nur 2 Bewerber sind, ist das schon möglich.

du mußt erstmal den test bestehen und da gut durchkommen..........wenn du das geschafft hast wirst du eventuell zum vorstellungsgespräch eingeladen , wenn du glück hast.........