Einladung nach Initiativbewerbung - Wie stehen da wohl die Chancen?

7 Antworten

Denen ist ja auch nicht langweilig, also wenn sie dich einladen, schon mal herzlichen Glückwunsch! andereaas hat Recht mit seinem Tipp, also wenn Sie dich fragen, wie es dir geht, kannst du ruhig sagen, "Ich freu mich, heute bei Ihnen eingeladen zu sein und ja, ich bin auch ein bißchen aufgeregt" Das macht dich menschlich / authentisch und ist auch normal. Entscheidend ist dann eh, wie du dich insgesamt präsentierst und ob du souverän auf die Fragen antworten kannst. Viel Erfolg!!! Thomasch www.diejugendtrainer.de

Ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen, die Chancen dürften, mangels Konkurrenz, recht gut stehen.

du kannst dir zumindest sicherer sein als bei einer bewerbung auf eine bestimmte position würd ich sagen.

wenn du das gespräch nicht verpatzt stehen deine chancen sehr, sehr gut.

Manni80
Fragesteller

Gerade deshalb bin ich natürlich sehr aufgeregt, wenn ich an das Gespräch denke. Ich werde ganz natürlich sein und einfach alles geben.

andereaas  13.03.2011, 00:43
@Manni80

ein tipp noch, sag am anfang des gesprächs das du aufgeregt bist. viel glück.

andereaas  13.03.2011, 01:13
@Manni80

weil es das normalste der welt vor so einem gespräch nervös zu sein und dein gegenüber erkennt das du offen bist und zu deiner "schwäche" stehst. und das ist ein pluspunkt.