Eingriff oder nicht? Hätte ich eingreifen sollen?

7 Antworten

Hallo mruniverse1,

ja, ich denke es wäre gut gewesen, hättest du beispielsweise mal gefragt, ob alles in Ordnung ist. Hätte der Partner dich dann blöd angegangen, wüsstest du, dass es eben nicht in Ordnung ist und dann hätte man weiterschauen müssen…

Sich zurückzuhalten halte ich für völligen Unsinn… deren Beziehung ist so lange deren private Sache, wie es beiden gut tut - was er der Frau offensichtlich nicht hat - und das ganze in privaten Räumen stattfindet - hat es nicht.

Viele Grüße und eine angenehme Restwoche dir noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert: seltene Nervenkrankheit (GdB v. 40%)

mruniverse1
Fragesteller

Danke. Dir auch. Wird nur stressig. Abiturprüfungen stehen an und ich kämpfe mit Mathe.

NoPreyButChaser  25.08.2022, 14:55
@mruniverse1

Oh je, ich mache dieses Schuljahr auch meinen Realschulabschluss. Dann viel Erfolg dir noch :)

Nein du hättest nicht eingreifen sollen/müssen. Es ist eine Beziehung zwischen 2 Erwachsenen und du kennst sie nicht mal. Es ist ihre Entscheidung ob sie das akzeptiert oder nicht

Was glaubst du wäre dann passiert, wärst du dazwischen gegangen?

Gar nichts passiert da. Der Typ wird dich anblöcken und seine Freundin wegzerren. Zu Hause wird ihr die ganze Schuld zu geschoben.

Am besten wäre es wenn du von der Ferne dran geblieben wärst und bei der Polizei deinen Verdacht auf häusliche Gewalt mittgeteilt hättest.

Sie wären dann gekommen und die Situation begutachtet. (Fragt sich immer nur wann sie da sind.)

Vielleicht führen die beiden ja eine Dom/Sub Beziehung. Mir würde es auch gefallen, wenn mein Freund oder meine Freundin so mit mir umgeht im Rahmen von BDSM.

Auch wenn BDSM auf Außenstehende halt völlig abwertend im Bezug auf die Sub wirkt herrscht ein extremstes vertrauensverhältnis und totaler Respekt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mruniverse1
Fragesteller
Vielleicht führen die beiden ja eine Dom/Sub Beziehung.

Nein.

NoPreyButChaser  25.08.2022, 14:43

Und jetzt erklär dem FS mal wie er BDSM und Unterdrückung unterschiedet. Ach, soll er gar nicht?

Stimmt, richtige Opfer gehen ja Gott sei Dank immer zur Polizei und stehen überhaupt nicht unter Druck.

Solche Vorlieben sind privat auszuleben, was denken sich wohl umstehende Kinder wenn die sowas mitbekommen… die denken das sei normal und wenn sie einen sch—— Partner abbekommen erinnern sie sich. “Nein, das ist ja normal.”

YourAlternative  25.08.2022, 14:50
@NoPreyButChaser

Sowas ist nicht nur privat auszuleben und unterscheiden kann man das ganz gut, wenn man das Gefühl dafür hat ob es einem Menschen in dem Moment gut geht oder nicht. Und sowas nur privat ist einfach quatsch. Ein paar Kommandos und Befehle sind toll und die Gesellschaft ist oft einfach verklemmt. Ist nix anderes als mal ein Kuss in der Öffentlichkeit in meinen Augen, wobei sowas sogar noch intimer ist. Sooo viele Menschen sind einfach nicht offen für sowas aber mir ist das egal^^ Ist nicht verboten und ich würde es so ausleben, natürlich nix intimes was jetzt wirklich schon zu viel ist.

NoPreyButChaser  25.08.2022, 14:52
@YourAlternative
Gefühl dafür hat ob es einem Menschen in dem Moment gut geht oder nicht.

Anscheinend eher nicht - und der FS sollte trotzdem nicht reagieren?

Beim Kuss wissen die Kinder aber, was daran normal ist, bei Dominanzspielchen nicht.

YourAlternative  25.08.2022, 17:21
@NoPreyButChaser

Wer sagt denn was normal ist? BDSM ist auch ganz normal. Ich orientiere mich halt nicht an der Gesellschaft weil ich mich sonst schäme oder so. Ich mach was mir gefällt :)

NoPreyButChaser  25.08.2022, 18:24
@YourAlternative

Es geht darum dass Kinder es als Norm interpretieren und sich nicht dagegen [gegen Gewalt, Missbrauch, Vergewaltigung] wehren, wenn sie es als Erwachsene erfahren, weil sie denken es ist normal.

YourAlternative  25.08.2022, 18:28
@NoPreyButChaser

Ja aber es ist immer noch ein Unterschied ob gewollt oder nicht. Also ich würde nicht wollen das es jmd einfach so bei mir tut und mich anfässt oder so. Genau so weiß es ja auch ein Kind. Außerdem bin ich auch erst 16 und wusste schon mit 14 was normal ist^^ Also ob ich es will oder nicht.

YourAlternative  25.08.2022, 18:45
@NoPreyButChaser

Hää? Wenn mich jmd einfach anfassen würde dann würde ich es ja deutlich machen und somit ist es doch dann offensichtlich??

Halt dich da raus. Das Image, was du davon hast, muss nicht das Image sein, was in ihrem Alltag ist. Sonst kann es sein, die Freundin haut dich um, weil du absolut nichts in ihren Angelegenheiten zu suchen hast.