Eingeriebenen Kaffee aus Teppich bekommen?

3 Antworten

Ist kein Mineralwasser im Haus, kann das Abtupfen mit lauwarmem Wasser erfolgreich sein, dem etwas Spülmittel hinzugefügt wurde. Statt Spülmittel ist auch die Verwendung von Essigwasser möglich. Das ist allerdings nur bei sehr hellen Teppichen zu empfehlen, da Essig Textilien die Farbe entzieht.

Teppichschaum besorgen, einsprohen, etwas einwirken lassen und dann nicht zu stark abreiben, besser tupfen.

EcomJonas
Fragesteller

wie sollte ich jetzt das Salz entfernen was noch drauf liegt

Hillibilli1000  16.07.2022, 15:38
@EcomJonas

Mit dem Staubsauger wenn's trocken ist. Mormal fragt man vorher, nicht wenn man irgendwas drauf getan hat.

Rasierschaum ist ne Geheimwaffe. Anzuwenden wie teppichschaum. Auftragen, vorsichtig vertreiben und trocknen lassen. Absaugen und der Fleck sollte weg sein. Ohne Garantie, da du schon am Fleck experimentiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung