Einfachstes Mailprogramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss es denn ein Programm sein? Ich habe hier auch mehrere über 80-jährige Anwender, die einfach auf dem Desktop auf eine Verknüpfung doppelklicken. Dann geht der Browser auf und sie sehen ihre Mails auf https://mail.google.com/mail/u/0/#inbox

Ich finde die Mail-Clients Pegasus Mail, Sylpheed und Thunderbird sehr einfach. Nur, weil die mehr können, muss man ja nicht mutwillig überall hinklicken und die weirdesten Tastaturkombinationen ausprobieren ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, E-Mail-Adresse)
Senden/Empfangen von Mail
Schriftart/Größe/einfach(st)e Formatierungen beim Verfassen
Mailadressen speichern

Das ist Standard bei jedem Mailprogramm.

keine Kontaktverwaltung

Aha, und wie soll die Dame dann Emailadressen speichern? Natürlich muß sowas drin sein.

keine vorgegebenen Ordner

Was ist mit Posteingang, Spam, Gesendete? Ohne geht's nicht.

ein Mailprogramm aus der Computer-Steinzeit

Auch die hatten schon Ordner und Kontaktverwaltung. Das sind Mailprogramm Basics!

Ich glaube, du suchst etwas, was es nicht gibt und auch nie gab.

Sonst würde ich Thunderbird empfehlen. Das hat zwar vieles, was du nicht willst, muß man aber nicht nutzen und kann es auch ausblenden.