Einfache CTFs - Wo?

2 Antworten

auf codingame.com findest du spielerisch neue ziele , klar es sind spiele die du komplettieren musst mit dem code aber im grunde lernst du die funktionsweise von bestimmten vorgehensweisen und siehst am praktischen beispiel was sie bewirken

MrAmazing2
Fragesteller

Coden kann ich bereits. Was ich lernen will ist Hacking. Bei CTFs sucht man zum Beispiel nach Lücken in Websiten/Programmen.

Trotzdem danke.

justonemoreask  22.06.2020, 19:32
@MrAmazing2

schau mal auf xda-developers.com die bieten ab und zu verguenstigte hacking kurse an

MrAmazing2
Fragesteller
@justonemoreask

Ich will keine Kurse, ich will CTFs..

  1. Will ich nix zahlen
  2. Will ich das ganze spielerisch lernen

Sowas wie die Coding Games Seite die du vorgeschlagen hast, das war schon komplett richtig, aber ich suche sowas eben für Hacking, nicht für Coding.

Da gibt es z.B. PicoCTF.

https://picoctf.com/

Das ist für Schüler, also auch mit Aufgaben, die definitiv von einem Anfänger lösbar sind. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
MrAmazing2
Fragesteller

Hab ich auch schon entdeckt, aber da muss ich beim registieren den Namen meiner Uni und so Zeug eingeben, is mir bissl zu un-anonym

Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte ich auch einfach irgendwas erfundenes eingeben, hoffe mal das verstößt gegen nix.

Lamanini  22.06.2020, 19:55
@MrAmazing2

Wenn du other auswählst fragt es dich nur nach einer Organisation, die nicht überprüft wird. Du nimmst ja nicht mit der Uni teil.