Einfach wahrheit sagen?

VodkaGin  22.03.2024, 09:51

Warum denn keine Lust gibts Gründe

Kerzenfresse579
Fragesteller

Klar ist es mal schön sie wieder zusehen aber einfach so bei denen Zuhause zu sein ist einfach Langweilig und mein Bruder geht mir da immer auf die Nerven

5 Antworten

Das kommt darauf an warum du keine Lust hast : fühlst du nich nicht wohl ? Oder möchtest du lieber am Handy rumchillen ? Ich würde mich immer überwinden mitzugehen wenn der Grund warum ich keine Lust habe nicht so wichtig ist . Das echte Leben und tolle Erinnerungen werden nicht Zuhause gemacht sondern nur wenn man sich einen Ruck gibt und mit geht . Wenn es dir schlecht geht oder du dich dort nicht wohl fühlst bleib Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn die Wahrheit nicht für dich spricht und du wahrscheinlich bei deiner Familie schlecht rüberkommst, solltest du keine Ausflüchte suchen, sondern genau das zugeben. Du hast keine Lust, du hast keine intensive Beziehung zu deinen Großeltern, du möchtest nicht mit.

Es klingt einfach, aber leicht ist es nicht, zu seiner Haltung zu stehen und hinzunehmen, dass man deshalb angegriffen wird...aber wie wir alle lernst du nur über das Einstehen für dich selbst dazu. Manchmal bedeutet das, gegen den Rest der Welt zu sein...

Wenn du nicht willst, dann sag dass du nicht mit willst.

Ich persönlich würde mitgehen, weil ich kein schlechtes Verhältnis zu meinen Großeltern habe. Ich weiß nicht wie lange sie noch leben und will noch möglichst viel wertvolle Zeit mit denen verbringen.

Kerzenfresse579
Fragesteller

Ja stimmt schon. Du hast Recht!

Fahr mit. Wenn es dir mental gerade nicht so gut geht, wäre das eine Ablenkung.

Natürlich hinfahren. Deine Großeltern freuen sich darauf, die Familie zu sehen.

"Keine Lust" ist ja sowas von pubertär. Was würdest du sagen, wenn du Gäste einlädst und die sagen, ne, kein Bock auf dich?

Kerzenfresse579
Fragesteller

Es war ja die Idee meiner Mutter und eigentlich freue ich mich ja auch aber es ist schlechtes Wetter und dann ist es einfach auch langweilig wenn wir alle zusammen Zuhause bei ihnen hocken und da geht mir mein Bruder auch einfach auf den Keks