Einen Steam Account auf zwei PCs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ist problemlos möglich. Auf sovielen geräten wie du lustig bist. Einzige einschränkung ist wie andere schon sagten das nur auf einem Rechner ein spiel laufen kann.

Wenn du steam auf mehreren rechnern hast. Kannst du auch Spiele auf einem Rechner Streamen.

z.b. Hat meine Frau nen Laptop der nicht zum spielen geeignet ist. Da habe ich durchaus öfter mal von meinem Gaming Rechner spiele übers heimnetz auf diesen Laptop gestreamt. Weil ich nicht an den Rechner selbst konnte.

Die Speicherdaten werden oft mit der SteamClound synchronisiert. Wenn das der fall ist hast du sie auch auf allen geräten die steam nutzern zur verfügung.

und fragen ob ich meinen Account dann dort auch verwenden kann.

Klar geht das.

Und hab ich dann auch die gleichen Spielfortschritte?

Sofern deine Spiele Cloud Speicherstände unterstützen wird auch dein Spielfortschritt zwischen den Geräten synchronisiert.

Du kannst dich mit Steam auf mehreren Endgeräten einloggen ist überhaupt kein Problem. Fortschritt hängt vom Spiel ab, wenn die Cloudbasiert speichern dann ja sonst nein.

du kannst Steam auch auf unzählige PCs benutzen. Melde dich einfach an.

Dein Spielefortschritt bleibt bestehen (da es meistens Cloudfortschritte sind), allerdings musst du womöglich die Spiele zuerst herunterladen bevor du weiterspielen kannst

Ja, das geht. Du bist nur drauf limitiert, dass Du pro Zeit nur auf einem Computer spielen kannst. Wenn die Spielstände per Steam Cloud gespeichert werden, hast Du die auf beiden Geräten. Ist aber nicht bei jedem Spiel so.