Einen nicht-muslim als muslim heiraten?

14 Antworten

Wieso sollen dir Muslime, die sehr gläubig sind nicht antworten?

Du solltest nach der richtigen Antwort fragen. Als Frau darfst du keinen Nicht-Muslim heiraten. Dies hat Allah im Koran verboten. Und allah sagt auch im Koran, dass er Alles vergibt, außer Schirk.

Willst du deine Kinder als Nicht-Muslime aufwachsen sehen? Wie willst du sie zu Muslimen erziehen, wenn der Vater ständig Dinge tut, die ein Muslim nicht tut? Willst du deinem Mann zusehen, wie er Alkohol trinkt und einen tollen Schweinebraten isst, den du womöglich angerichtet hast. Er darf das ja! Das ist ja auch in Ordnung. Aber für eine muslimische Familie eigentlich undenkbar. Umgekehrt gilt das natürlich auch. Sollte ein Muslim eine Christin heiraten, muss er ihr genau dies zugestehen. Sie darf trinken, Schwein essen, in den Gottesdienst usw. Wie soll so etwas gehen? Ich stelle mir das nicht einfach vor.

Der Mann ist im Islam für die Familie verantwortlich. Er muss für die Frau sorgen. Er ist für die Kinder verantwortlich. Er sollte mit dir zur Hadsch gehen usw. usw. usw.

Es ist einfach. Verliebe dich nicht in so einen Menschen. Heirate so jung wie möglich. Suche dir einen guten gläubigen Muslim. Einen der betet, fastet usw. So etwas gibt es tatsächlich. Achte auf sein islamisches Wissen und ob er sich auch daran hält.

Gutefragen235
Fragesteller

Hab ich nicht gemeint. Ich meine es sollen mir keine Menschen antworten, die nicht mit der Frage klar kommen und meinen ich wolle einen Nicht-Muslim heiraten. Die Frage hat mich vor 4 Jahren beschäftigt als ich noch kleiner war und bin jetzt älter geworden. Ich selber würde nur einen Muslim heiraten, aber hatte damals keinen Bock auf Leute, die jetzt meinen, ich soll von Islam zu einer anderen Religion konvertieren.

Der Islam (ich bin selbst Moslem, M19) sieht Endogamie vor.

Das heißt, man muss jemanden aus seiner eigenen Religion heiraten. Also klar ist es eine Sünde und eigentlich verboten, also müsste theoretisch gesehen ,,dein Zukünftiger" zum Islam konvertieren. Ob Allah diese Sünde vergibt kann ich nicht sagen, das musst du vielleicht doch eher einen gläubigen Muslim (aber KEINEN der andere Glaubensrichtungen nicht wertschätzt) fragen. Ob deine Eltern auch damit einverstanden sind ist sogar (meiner Meinung nach) noch wichtiger. LG

Jessminda  30.05.2016, 01:00

Du dürftest als Moslem eine anders gläubige heiraten weil Männer im natürlichen Sinn quasi die Familie führen, solange sie an Den einzigen Gott glaubt und den Tag des jüngsten Gerichts ( hab ich im Koran gelesen )

Im deutschsprachigen Raum sind alle Länder so aufgebaut, dass die Kirche und der Staat getrennt sind.

Also kannst Du Muslim sein und einen Christen oder einen Atheisten oder, was auch immer ich vergessen habe, heiraten.

Wie Deine Gemeinschaft darauf reagiert, ist eine andere Sache. Da ist eine tolerante Verwandtschaft von Vorteil, dass "die Kirche im Dorf" bleibt.

Vielleicht sollte man ein Forum für Gläubige gründen. Da sind alle Ungläubigen von vornherein weg........ Aber die zu Gläubigen eben noch da.

Ich liebe solche Nachsätze. Vielleicht noch: Bitte nur Wunschantworten......

Gutefragen235
Fragesteller

Yep du hast Recht

Du kannst möglicherweise mit ihm gar nicht wirklich glücklich werden, da viele Dinge doch sehr unterschiedlich sind. Stell dir mal die Frage, ob ein nicht muslimischer Mann wirklich Rücksicht auf eine Frau nimmt? Möchtest du in deinem Kühlschrank Alkohol? Schweinefleisch? Möchtest du das deine Kinder mit diesen Sachen zuhause Großwerden, und irgendwann vor der Entscheidung Islam oder Christentum stehen wenn du die eigentliche richtige Antwort eigentlich kennst?
Ich will keines falls weder die eine noch die andere Seite Schlecht reden und wohin die Liebe fällt weiß man nie denn wir sind alle nur Menschen, aber ich hoffe du weißt was auf dich zukommt..

Gutefragen235
Fragesteller

Natürlich würde ein Mann Rücksicht nehmen. Und du hast Recht, aber ist das wirklich eine Sünde, die nicht verziehen wird?

deleila1  29.05.2016, 20:42

Mit Rücksicht nehmen meine ich nichts Böses, ich wollte eig nur sagen, Rücksicht auf eine Frau die nach dem Islam lebt wenn er selbst nicht daran glaubt. Jedenfalls, Allah ist groß, aber wie kannst du davon ausgehen dass wenn du weißt dass es eine sünde  ist und es trotzdem begehst er dir verzeiht.. Verstehst du was ich meine? Rede doch mit einem Gelehrten darüber ich bin da nicht der Profi drin. Aber ich würde dir ganz klar davon abraten.. Viel Glück möge
Allah deine Entscheidung richtig leiten und erleichtern inshallah