Einen Mitarbeiter eines Geschäftes auf Treffen einladen...Respektlos?

7 Antworten

Irgendwelche Zettelchen übergeben Grundschüler. Wenn Du sie näher kennenlernen willst, dann fang ein Small Talk mit ihr an und schau erstmal, ob sie auf so etwas überhaupt anspringt. Und wenn ein sympathisches privates Gespräch denn wirklich fruchtet, dann kannst Du ihr ja sagen, dass Du demnächst mit ein paar Freunden mit dem Boot rausfähst und ob sie Lust hat mitzukommen.

Mach Dich aber darauf gefasst, dass sie voraussichtlich ablehnen wird. Wenn sie Deine Freunde nicht kennt und denen vertraut, kommt es einer Horrorsituation gleich, auf einem Boot gefangen zu sein, wo man nicht weg kann und irgendwelche Fremde, die einem vielleicht auf die Pelle rücken.

Da ist ein Kaffee nach Dienstschluss die weitaus bessere Wahl für den Anfang.

Als Frau kannst du sowas bringen. Als Mann solltest du das ein Tick direkter machen, nicht mit Zettel in die Hand und "wegrennen"

PS: wenn du die Person wirklich kennenlernen willst, dann mach mit ihr etwas das weniger Risiko für sie bedeutet und in öffentlichen Räumen ist. Eine Bootsfahrt ist potenziell gefahrlich und isoliert, so dass sie aus Reflex ablehnen könnte, obwohl sie dich gut findet

Du solltest sie direkt fragen und nicht mit dem Zettel. Das kommt etwas feige rüber. Ob du ihr den Zettel gibst oder sie direkt fragst, macht jetzt auch kein Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Cute 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zumindest keine alltägliche Idee und wird der Dame sicherlich nicht oft passieren. Aber : Wenn sie fest liiert ist und loyal zu ihrem Partner steht, wird sie das Angebot nicht annehmen.